Wer ist babymarkt?
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung!
Was uns antreibt
Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 13 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten.
Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest
Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse!
Aufgaben
- Du übernimmst eigenständig die Planung, Steuerung und Optimierung unserer nationalen und internationalen SEA-Kampagnen und entwickelst Strategien zur Performance-Steigerung.
- Du analysierst relevante KPIs, leitest datenbasierte Optimierungsmaßnahmen ab und setzt diese eigenverantwortlich um.
- Du bist aktiv an der Weiterentwicklung unserer SEA-Strategie beteiligt und bringst innovative Ideen zur Effizienzsteigerung ein.
- Du arbeitest eng mit internen Teams und externen Partnern zusammen, um Synergien zu nutzen und die Kampagnenperformance zu maximieren.
- Du beobachtest Markttrends und Wettbewerber, identifizierst Best Practices und treibst neue Ansätze zur Optimierung voran.
- Du unterstützt internationale Teams mit deinem Know-how und entwickelst gemeinsam skalierbare SEA-Strategien.
Das bringst du mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich (z. B. Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich SEA mit, kennst die relevanten Tools (z. B. Google Ads, Microsoft Ads, Google Analytics) und verstehst die wichtigsten KPIs.
- Du besitzt eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie exzellente Excel-Kenntnisse zur umfassenden Auswertung großer Datenmengen.
- Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert.
- Du hast Freude an datengetriebenem, ergebnisorientiertem Arbeiten in einem dynamischen Umfeld.
- Du bist kommunikationsstark, ein Teamplayer und bringst deine Ideen selbstbewusst ein.
Dein Glück
- Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld, gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (ca. 70 %).
- Gewachsenes Unternehmen mit Start-up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen.
- Wir fördern dich: Neben Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote.
- Wir sichern dich ab: babymarkt bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen.
- Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Padel-Tennis oder Bouldern.
- Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung.
Ansprechpartner
Patrick Andermahr
________________________
Leitung Acquisition Marketing